Nielsen Media, Netview, stellt die Reichweite der Suchmaschinen und Suchseiten in Deutschland für Juli 2010 vor. Untersucht wurde die Quelle @home +@work. Der sommerliche Besucherschwund ist noch nicht beendet.
Die Zahl eindeutiger Besucher ist für die Gesamtsuche im Suchmaschinen Ranking der TOP 10 Deutschland, gegenüber Juni 2010 gesunken.
Die Platzierungen sind weitgehend stabil. Gegenüber Juni 2010 fällt auf, dass sich die Google Produktsuche vor Bing geschoben hat. Beide Angebote haben gegenüber dem Vormonat Besucher gewonnen, die Google Produktsuche jedoch deutlich mehr. Mehr Besucher verzeichnen auch die Google Bildersuche, T-Online Suche, sowie die Yahoo! Suche.
Besucher gewonnen hat auch das unerwünschte Browser Helper Object MyBrowserBar.com, welches im Beitrag von Juni 2010 ausführlicher beschrieben wurde.
Juli 2010 | Einzigartige Nutzer – @home + @-work | Zeit pro Person | |
Suche insgesamt | 38 022 000 | 46:09 Min. | |
1. | Google Suche | 35 149 000 | 35:02 Min. |
2. | Google Bilder Suche | 13 648 000 | 11:08 Min. |
3. | T-Online Suche | 7 918 000 | 07:02 Min. |
4. | Ask.com | 5 390 000 | 01:58 Min. |
5. | Yahoo! Suche | 3 589 000 | 05:58 Min. |
6. | Google Produktsuche | 3 357 000 | 02:39 Min. |
7. | Bing Websuche | 3 254 000 | 03:16 Min. |
8. | WEB.DE | 2 465 000 | 08:16 Min. |
9. | AOL Suche | 1 198 000 | 17:58 Min. |
10. | MyBrowserBar.com | 1 107 000 | 27:48 Min |
Quelle: Nielsen, NetView, Germany, @home + @-work, Juli 2010, Kategorie: TOP 10 Site Search