Suchmaschinen Ranking in Deutschland – Juli 2010

Nielsen Media, Netview, stellt die Reichweite der Suchmaschinen und Suchseiten in Deutschland für Juli 2010 vor. Untersucht wurde die Quelle @home +@work. Der sommerliche Besucherschwund ist noch nicht beendet.

Die Zahl eindeutiger Besucher ist für die Gesamtsuche im Suchmaschinen Ranking der TOP 10 Deutschland, gegenüber Juni 2010 gesunken.
Die Platzierungen sind weitgehend stabil. Gegenüber Juni 2010 fällt auf, dass sich die Google Produktsuche vor Bing geschoben hat. Beide Angebote haben gegenüber dem Vormonat Besucher gewonnen, die Google Produktsuche jedoch deutlich mehr. Mehr Besucher verzeichnen auch die Google Bildersuche, T-Online Suche, sowie die Yahoo! Suche.

Besucher gewonnen hat auch das unerwünschte Browser Helper Object MyBrowserBar.com, welches im Beitrag von Juni 2010 ausführlicher beschrieben wurde.

Juli 2010 Einzigartige Nutzer – @home + @-work Zeit pro Person
Suche insgesamt 38 022 000 46:09 Min.
1. Google Suche 35 149 000 35:02 Min.
2. Google Bilder Suche 13 648 000 11:08 Min.
3. T-Online Suche 7 918 000 07:02 Min.
4. Ask.com 5 390 000 01:58 Min.
5. Yahoo! Suche 3 589 000 05:58 Min.
6. Google Produktsuche 3 357 000 02:39 Min.
7. Bing Websuche 3 254 000 03:16 Min.
8. WEB.DE 2 465 000 08:16 Min.
9. AOL Suche 1 198 000 17:58 Min.
10. MyBrowserBar.com 1 107 000 27:48 Min

Quelle: Nielsen, NetView, Germany, @home + @-work, Juli 2010, Kategorie: TOP 10 Site Search


Posted

in

by