Google AdWords – Punktgenau und ziegerichtet werben (Das Buch)

20. June, 2010 2 Kommentare Autor:

Die Verwaltung von Google AdWords war einmal eine einfache Angelegenheit. Im Laufe der Jahre sind umfangreiche Funktionen hinzugekommen, die schnell den Eindruck erwecken können, AdWords ist nur noch etwas für Profis. Tatsächlich können aber Unternehmen mit kleinem Budget und AdWords-Anfänger, mit den richtigen Informationen an der Hand, gut und sicher ein AdWords-Konto verwalten.


Das vorliegende Buch ist eine Anleitung, ein praktischer Leitfaden zum Umgang mit Google AdWords. Schritt für Schritt wird ausführlich die Nutzung von Google AdWords erklärt. Beginnend beim Anlegen eines Kontos, über Kampagnen, Anzeigengruppen und Anzeigenformaten, Auswahl der Keywords, Anzeigengestaltung bis hin zur Landing Page. Optimierungsmassnahmen werden vor allem anhand von Conversion Tracking und Google Analytics dargestellt.

Berechnungsbeispiele erläutern den Qualitätsfaktor und seinen Einfluss auf die Position einer Anzeige. Falls Sie bisher noch nicht genau wussten, wie mit Keyword Insertion immer passende Keywords in die Anzeige “geschleust” werden, finden Sie im Buch die Antwort.

Anzeigen schreiben verlangt Fingerspitzengefühl und das Feeling auf die Nutzer einzugehen. Mit welchen Methoden und Gedankengängen Sie die Klicks auf die Anzeigen ziehen verrät die Autorin anschaulich.

Das Buch spricht vor allem Nutzer an, die bisher die Nutzung von Google AdWords gescheut haben. Vielleicht weil sie meinen, dafür müsste ein unerschwingliches Werbebudget aufgebracht werden, oder die Verwaltung des Accounts sei so schwierig. Diese Ängste sind nach der Lektüre des Buches garantiert verschwunden. Selbst erfahrene Nutzer können von dem einen oder anderen Detail profitieren.

Google AdWords – Punktgenau und zielgerichtet werben
Autorin: Sabrina Zebisch

1. Auflage (2010)
280 Seiten
ISBN-13: 9783869800547

Bezug über den Buchhandel. Im Web u.a. über den Business Village Verlag:
Google AdWords – Punktgenau und zielgerichtet werben, So nutzen Sie das größte Werbenetzwerk der Welt.

Die Autorin Sabrina Zebisch betreibt eine Website zum Buch. Die Website nennt sich AdWords Wissen, ist als Weblog aufgebaut. Sie finden auf der Website aktuelle Informationen, welche den Inhalt des Buches ergänzen und unabhängig vom Buch leicht verstanden werden.

AdWords Wissen

Auch interessant:


Tags: , Kategorie: Suchmaschinen-Bücher

2 Kommentare to “Google AdWords – Punktgenau und ziegerichtet werben (Das Buch)”

  1. Unsere Agentur – Ihre Internetagentur | Webdesign Agentur | Online-Marketing | WeblösungenLastest Suchmaschinen Optimierung News says:

    […] Google AdWords – Punktgenau und ziegerichtet werben (Das Buch) Die Verwaltung von Google AdWords war einmal eine einfache Angelegenheit. Im Laufe der Jahre sind umfangreiche Funktionen hinzugekommen, die schnell den Eindruck erwecken können, AdWords ist nur noch etwas für Profis. Tatsächlich können aber Unternehmen mit kleinem Budget und AdWords-Anfänger, mit den richtigen Informationen an der Hand, gut und sicher ein AdWords-Konto verwalten. Das … Read more on @-web […]

  2. David says:

    Wir haben sehr gute Erfahrungen mit AdWords gemacht und können nur jedem, der im E-Business etwas erreichen möchte, raten sich mit Adwords zu beschäftigen. Ein solches Buch ist dafür ein prima Einstieg.