Mirago stellt Intext Ads in Deutschland vor

Mirago versteht sich als Netzwerk für Suchmaschinen-Marketing. Das neue Werbeformat Intext Ads soll eine attraktive zusätzliche Einnahmequelle für Webmaster darstellen. Begriffe in vorhandenen Texten werden farblich hervorgehoben. Streift der Mauszeiger über ein markiertes Wort erscheint in Fenster eine Textanzeige, relevant zum hervorgehobenen Begriff.

Das InText Werbeformat ist für so ziemlich jeden Webmaster interessant, da es als zusätzliche Werbeform eingesetzt wird. Das Budget vorhandener Werbeflächen wird nicht berührt. Das Werbeformat ist unaufdringlich und leicht zu installieren.

Ein einfacher JavaScript Code ist in alle Seiten einzufügen, die als Werbeträger dienen sollen. Website-Betreiber können konfigurieren wie viele Wörter maximal für InText-Ads hervorgehoben werden sollen, wie oft ein mehrmals vorkommendes Wort hervorgehoben werden darf, wie lange die Anzeige geöffnet bleiben soll, wenn der Mauszeiger nicht mehr auf dem hervorgehobenen Wort steht. Auch die Art der Markierung, die Farben und Schriftgrößen lassen sich individuell variieren und anpassen.

Mirago verspricht hohe Klickraten, da die Anzeigen direkt im Kontext erscheinen und ausschliesslich durch Nutzeraktivität aufgerufen werden. Als Anzeigeformate kommen alle gängigen Formate wie Text, Grafiken, Flash, usw. in Frage. Diese Anzeigen erscheinen erst nach der Nutzeraktion und werden deshalb in der Regel nicht als störend empfunden.

Websites mit weniger als 100 000 Seitenaufrufen ( Pageimpressions) können sich über die Werbenetzwerke Zanox und Affilinet anmelden. Dort werden Intext Ads, Context Stream und vorkonfigurierte Textlinkanzeigen zu ausgewählten Themengebieten bereitgestellt. 4 Cent per Klick werden auf diesem Weg vergütet.

Betreiber von Websites mit mehr 100 000 Seitenaufrufen monatlich können sich direkt an Mirago wenden. Ihnen wird der Zugriff auf den Mirago XML-Feed mit Rohdaten für idividuelle Werbeformate ermöglicht. Die Vegütung kann hier individuell ausgehandelt werden.

Für Werbetreibende ist die Schaltung von Anzeigen über Mirago wegen der verhältnismässig preiswerten Anzeigen attraktiv.

Oliver Weiß, Country Manager von Mirago plc in Deutschland, sieht in der Einbindung von Textanzeigen im Content eine sinnvolle Möglichkeit qualitativen Web-Traffic kosteneffizient zu generieren:
“InText-Werbelayer treffen bei den Usern auf immer höhere Akzeptanz und überzeugen im Vergleich zu vielen anderen Werbeformen mit hohen Klickraten. Werbetreibende profitieren von einem attraktiven Werbeformat mit hohem Brandingfaktor. Unseren Partnerseiten bieten wir mit InText eine Lösung, bei gleichem Traffic-Volumen neue Werbeplätze zu schaffen und ihre Vermarktungserlöse signifikant zu steigern.”

Die Technische Realisierung erfolgt in Coperation mit dem schweizer Unternehmen Contaxe. Contaxe verfügt über ein eigenes Partnernetzwerk das nun auch Mirago-Kunden beliefert. Contaxe verspricht u.a. eine sichere Kontrolle gegen Klickbetrug.

Mirago Deutschland


Posted

in

by

Tags:

Comments

4 responses to “Mirago stellt Intext Ads in Deutschland vor”

  1. […] Mirago stellt Intext Ads in Deutschland vor: “Begriffe in vorhandenen Texten werden farblich hervorgehoben. Streift der Mauszeiger über ein markiertes Wort erscheint in Fenster eine Textanzeige, relevant zum hervorgehobenen Begriff.” – Diese Werbeform ist ja bereits seit einiger Zeit auch in Deutschland verfügbar. Die meisten kennen sicherlich die doppelt grün unterstrichenen Anzeigen. Mirago will die Intext Ads auch über affilinet und Zanox anbieten. Allerdings gibt es nur 4 cent pro Klick … Noch kein Kommentar Noch kein Kommentar » […]

  2. iBlog

    Mirago platziert InText Ads gegen IntelliTXT…

    Mirago startet ein neues Werbeformat für Webseitenbetreiber. Das InText Ads getaufte Format ist ein direkter Gegenspieler zu IntelliTXT von Vibrant Media.
    Auch bei den InText Ads wird ein Keyword verlinkt und beim Mouse Over mit einer Werbebox ver…

  3. Fabian Burgey Avatar

    “InText” für die Massen von AdInside

    Was macht AdInside?

    Die AdInside GmbH ist Hersteller eines innovativen Online-Marketing-Systems, spezialisiert auf InText-Werbung / InText-Marketing und textuelle Werbeformate. Dieses System bietet Publishern und Advertisern die Möglichkeit, Werbebotschaften inhaltsbezogen zu platzieren und so die Werbeeinnahmen, zusätzlich zu den bisherigen Werbeformen, zu steigern und die Effektivität der Werbemaßnahmen zu erhöhen. Die AdInside GmbH greift auf eine langjährige Erfahrung in der inhaltlichen Analyse von Texten zurück. AdInside steht für innovative, extrem leistungsfähige Produkte.

    Weitere Informationen: http://www.adinside.de

  4. InText-Ads Anbieter | Blogs optimieren

    […] startet 2008 als einer der ersten Anbieter für Intext Ads auf dem deutschen Markt. Mirago schaltet auch viele Anzeigen von […]