Führende Suchmaschinen – USA Juli 2008

Die Kluft zwischen den Suchmaschinen wird immer grösser. Die prozentualen Marktanteile zwischen führender Suchmaschine und Konkurrenten werden immer grösser. Laut Hitwise liegt Google mit 70,77% vorne. Die Nachfolger sind Yahoo!, MSN und Ask. MSN ist im Laufe der Zeit grösster Verlierer. Trotz Milliardeninvestitionen in die Internetsuche…

Rank Suchmaschine Anteil Suchvolumen
1. www.google.com 70,77%
2. search.yahoo.com 18,65%
3. search.msn.com 4,18%
4. www.ask.com 3,53%

Quelle – Hitwise – Juli, 2008 –
Basierend auf Suchvolumen der 4 Wochen vor dem 26.Juli.

Zum Vergleich einige Werte vor etwas mehr als 2 Jahren, im Mai 2006 von Hitwise ermittelt.

Rank Suchmaschine Anteil Suchvolumen
1. www.google.com 59,3 %
2. search.yahoo.com 22,0 %
3. search.msn.com 12,1%

Ask.com wurde im Mai 2006 unter die 6,6% der sonstigen Suchmaschinen eingegliedert, die sich das restliche Feld teilen.

US Leading Search Engines – July 2008


Posted

in

by

Tags:

Comments

3 responses to “Führende Suchmaschinen – USA Juli 2008”

  1. Bernd Avatar
    Bernd

    Google baut den Vorsprung wohl immer weiter aus.
    Also solange es nix besseres gibt find ich das ok. Im Prinzip braucht man auch nur eine Suchmaschine wenn die halbwegs gut funktioniert. Und google hat sich da eben kaum Fehler erlaubt.
    Interssant ist nur dass Microsoft da so überhaupt nicht mithalten kann – ist man ja gar nicht gewohnt, dass die sich nicht mit allen möglichen Aktionen letztendlich doch nach vorne drücken.

  2. Blog Geldmaschine » Blog Archive » Informationsfalle Internet

    […] Antwort gibt uns eigentlich Google selbst, denn laut einer Studie wird den Branchenführer in den USA bereits für 70% aller Suchanfragen verwendet. Ich folgere […]