Ask.com wird um Enzyklopädie, Wörterbuch und Thesaurus erweitert

Mehr als 30% aller Suchanfragen an Ask beschäftigen sich mit Fragen, die von enzyklopädischen Standardwerken beantwortet werden können. “Dictionary” war im Jahr 2007 der zweithäufigst gesuchte Begriff bei Ask im Jahr 2007, erklärt Jim Safka, CEO von Ask.com.

Ask.com liefert zukünftig alles aus einer Hand. Suchmaschinennutzer welche das Angebot noch nicht kennen, können zielgerichtet hingeführt werden. 88% aller Lexico-Nutzer tippen die URL in den Webbrowser, kennen also bereits ihr Ziel. Andererseits verwenden die Lexico-Nutzer vor und nach dem Besuch von Lexico häufig eine Suchmaschine. Welch bessere Symbiose im Internet kann es da noch geben?

Über CleverKeys.com erhalten interessierte Nutzer eine Software (Für Windows und Mac) die sich in alle gängigen Textverabeitungs-, Email- usw. Programme integriert und somit ein komfortables Nachschlagen ermöglicht.

Die Webseiten von Dictionary.com, Reference.com und Thesaurus.com sind unter einer einheitlichen Oberflächen über die Webadresse Reference.com erreichbar.
Alle Informationen sind werbefinanziert, kostenfrei zugänglich. Über eine Premiummitgliedschaft können die Inhalte der Angebote werbefrei konsumiert werden.

Ask wird durch die Akqisition seine Nutzerschaft um 11% auf 145 Millionen Nutzer weltweit erhöhen.

Ask.com
Lexico Publishing Group LLC
Pressemitteilung IAC


Posted

in

by

Tags: