Ask.com ist eine Frauensuchmaschine?

Die Suchmaschine Ask.com gehört zum Netzwerk der IAC Group. Der neue Geschäftsführer von Ask.com, Jim Safka, ist beim Grossreinemachen und entlässt zunächst 8% der Belegschaft.

Das berichtet das Wallstreet Journal. Safka meint, die Strategie der Suchmaschine ändern zu müssen. Esi wurden ungenutzte Reserven festgestellt. Diese liegen in der Belegschaft und führen zu oben erwähnten Entlassungen. Zu den Mitarbeitern die ihren Hut nehmen dürfen, gehört auch Gary Price, Redakteur von ResourceShelf. Price war 2 Jahre für Ask.com tätig.

Zur vorrangigen Nutzergruppe gehören verheiratete Frauen aus Mittelamerika. Frauen stellen laut Ask.com 68% der Nutzergruppe. Denen soll mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden. Eine konkrete Strategie wurde nicht veröffentlicht.

Gerüchte zur Änderung der Suchtechnologie werden jedoch nicht bestätigt. Einige Quellen berichteten, die von Ask.com eingesetze Suchtechnologie Teoma würde eingestellt um von Google-Suchergebnissen ersetzt zu werden. Ein Sprecher von Ask.com dementierte die Gerüchte gegenüber Searchengineland. Die Teoma-Technologie wird weiterhin Ask.com mit Suchergebnissen versorgen.

Ask.com
Ask.de


Posted

in

by

Tags: