Blinkx AdHoc – Werbung in Videos für Jedermann

Die Video-Suchmaschine blinkx beteiligt Websitebetreiber an Einnahmen für Videowerbung. Die Suchmöglichkeiten wurden u.a. auf die deutsche Sprache ausgedehnt.

Immer wenn eine Werbung in einem Video angeklickt wird, bekommt der Betreiber der Website, auf der das Video eingebunden ist, 50% der Werbeeinnahmen.
Blinkx verspricht, die Technologie bringt zum Text des Videos passende Anzeigen. Die Videos können derzeit von folgenden Videoportalen stammen: MySpace, GoogleVideo, YouTube, Revver, Metacafe, Veoh, DailyMotion, Break, FunnyOrDie und CollegeHumor. Andere Portale sollen hinzukommen. Die Einbindung in die Website muss lediglich über die AdHoc Blinkx Seite erfolgen, damit die passende Werbung mitgeliefert wird. Die Werbung erscheint in einem Layer über dem Videos. Momentan gibt es nur Textanzeigen. Zukünftig sollen auch grafische Banner und Videos als Werbeformat eingesetzt werden. Zwingend notwendig ist ein Paypal Account, für Websitebetreiber ebenso wie für Werbetreibende. Jeder Klick kostet die Werbetreibenden 5 Cent (US).

Eurosport und Spiegel TV gehören zu den Inhalten die deutscher Sprache angeboten werden. Andere Quellen lassen sich in französicher oder spanischer Sprache durchsuchen. Blinkx kennt über 200 europäischen Quellen und mehr als eine Million Stunden Videos mit “ausländischen” Inhalten. Insgesamt kennt Blinkx über 14 Millionen Stunden an Audio-, Video und TV Inhalten. Dazu gehören TV-Momente, Nachrichtenclips, Kurzdokumentationen, Musik Videos, Videoblogs etc.

Blinkx bezeichnet sich selbst als die Fernbedienung fürs Web, bezogen auf Videos.

Blinkx – Videosuchmaschine
Blinkx AdHoc


Posted

in

by

Tags:

Comments

One response to “Blinkx AdHoc – Werbung in Videos für Jedermann”

  1. Games Fan Flo Avatar
    Games Fan Flo

    Hm….habe ich dass jetzt richtig rasugelesen, dass man als Advertiser dann ca. 2,5cent pro Klick bekommt? Wenn dem so ist scheint es mir etwas wenig, selsbt wenn die Technologie noch nicht ganz ausgereift ist.