Meyers Lexikon -Nutzer arbeiten mit

Offiziell dürfen Nutzer seit dem 10.09.2007 für Meyers Online Lexikon neue Artikel einreichen und Änderungen vorschlagen. Das klingt ein bissel nach Wikipedia.

Das Mitmach-Internet ist nun auch bei Meyers Lexikon online zu finden. Die Redakteure holen sich kostenfrei, freiwillige Mitarbeiter ins Boot. Das funktioniert ähnlich wie in der freien Enzyklopädie Wikipedia und doch etwas anders.
Beiträge und Änderungen in der Wikipedia werden umgehend online wirksam. Meyers Lexikon schleust alle Beiträge der Nutzer durch die Redaktion. Erst nach redaktioneller Prüfung werden die Beiträge und Änderungen der Nutzer von Meyers Lexikon online freigeschaltet. Die neuen Beiträge sind von registrierten Nutzern frei bearbeitbar. Artikel können kommentiert werden.

Meyers Lexikon online basiert auf einer 24 bändigen Druckausgabe, “Meyers Grosses Taschenlexikon in 24 Bänden”, das weiterhin einschliesslich CD-ROM käuflich zu erwerben ist. Auf der Internetseite gibt es Zugriff auf Artikel zu rund 150 000 Stichwörtern.

Meyers Lexikon online


Posted

in

by

Tags:

Comments

One response to “Meyers Lexikon -Nutzer arbeiten mit”

  1. tim Avatar
    tim

    schade, dass man das ganze so schlecht umgesetzt hat.