Neue Version von Yahoo! Go

Am Freitag wird eine neue Version von Yahoo! Go starten. Die Version Yahoo! Go 2.0 Beta spricht u.a. Deutsch. Wichtig ist für Yahoo! die optische Aufbereitung des Angebots für kleine Handy-Displays.

Was finden sie mit Yahoo! Go? Termine, Wetter, Sprtnachrichten, Börseninfos, Nachrichten aus RSS-Feeds wie sie typischerweise von Weblogs verbreitet werden. Yahoo! Nutzer bekommen ihre E-Mail auf das Handy. Sogar einige Anhänge lassen sich auf dem kleinen Handy-Bildschirm darstellen. PDF- und MS-Office Dateien, Bilder. Der Zugriff auf die Fotogemeinde Flickr sowie Yahoo! Messenger wird ermöglicht. Es sind ausgewählte Inhalte die Yahoo! für die Anzeige auf dem Handy aufbereitet. Normale Webseiten sind nicht besonders attraktiv auf kleinen mobilen Geräten zu lesen. Deshalb entwickelte Yahoo! ein ganz spezielles Design für die Anzeige auf Mobilgeräten.

Yahoo! Go wird über den Webaccount der Yahoo! Nutzer abgeglichen. Persönliche Einstellungen, die über den PC vorgenommen wurden, stehen ohne weiteres Zutun auf dem persönlichen Handy-Account zur Verfügung.

Yahoo! Go. Das Internet für unterwegs.

Siehe auch:
Yahoo! Go – Mobil ins Internet
Yahoo! Suche auf dem Handy


Posted

in

by

Tags: