Yahoo! Musiksuche mit Musiktexten ergänzt

Nach längerer Verhandlungsphase integriert Yahoo! die Musiktexte der Gracenote-Datenbank in seine Musiksuche. Die Integration ist von den grossen Musiklabels abgesegnet, betrifft aber nicht nur Texte, die von den Major Labels lizensiert wurden. Nutzer der Yahoo! Musiksuche können kostenfrei auf einige 100 000 Songtexte zugreifen.

Nutzer brauchen nur einen Textteil einzugeben um die Suche zu starten. Sie finden Musik von insgesamt fast 100 Musikverlagen. Den grossen fünf Labels BMG Music Publishing, EMI Music Publishing, Sony/ATV Music Publishing, Universal Music Publishing Group, Warner/Chappell Music, sowie viele prominente unabhängige Labels.

Nutzer finden die Texte wenn sie die Musiksuche benutzen, auf den Yahoo!-Seiten der Künstler, sowie auf den Seiten der populärsten Yahoo!-Musik. Die Lyrics sollen über die Websuche und die Audiosuche ebenfalls auffindbar werden.

Die Songtexte erscheinen bisher in der US-Version von Yahoo! Musik. Die deutschsprachige Seite enthält diesen Service (noch) nicht.

Yahoo! Music – englisch
Yahoo! Musik- deutsch
Gracenote


Posted

in

by

Tags:

Comments

2 responses to “Yahoo! Musiksuche mit Musiktexten ergänzt”

  1. […] hl nicht mehr dauern. Yahoo! Music – englisch Yahoo! Musik- deutsch Gracenote gefunden auf at-web Bookmark this!These icons link to social bookmark […]

  2. Thomas Hofmann Avatar

    Welches Lied könnte man denn z.B. mal suchen und wo muß man dann klicken um den Liedtext zu sehen?