Yahoo! one Search – für die meisten Mobilgeräte nutzbar

Die halbwegs gleiche Darstellung von Inhalten auf diversen mobilen Geräten unterschiedlicher Fabrikate ist wohl die grösste Herausforderung für mobile Anwendungen. Die mobile Yahoo!-Suche schafft es nun, auf 85% aller mobilen Geräte annehmbar dargestellt zu werden.

Dier Ergebnisse von Yahoo! one Search werden mit Film-, Restaurantkritiken usw. ergänzt. Bewertungen von Restaurants sollen die Auswahl für die Nutzer erleichtern.
Die mobile Suche “Yahoo! one Search” ist ein speziell auf Handys zugeschnittenes Format. Keine langen Listen. Die Treffer sind nach Themengebiet und Relevanz geordnet. Die Antworten sollen sofort zur richtigen Seite führen, ohne Umwege. Da one Search weiss, wo sich seine Nutzer aufhalten, werden ortsbezogene Treffer bevorzugt ausgeliefert.

Yahoo! Search Blog: Yahoo! oneSearch – Redefining What You Can Do With Your Phone


Posted

in

by

Tags: