Familienforschung – Ancestry.de

Familienforschung wird in den USA sehr viel intensiver betrieben als in Deutschland. Das schlummernde Potenzial will Ancestry nun in Deutschland wecken.

Auswanderungsakten von Würtemberg, Brandenburg und Baden, ergänzt durch Meyers Orts- und Verkehrslexikon bilden zunächst die Grundlage für den kostenlos rechrchierbaren Teil auf Ancestry.de. In Kürze sollen zusätzlich Adressbücher verfügbar sein. Der kostenpflichtige Teil bietet Hamburger Passagierlisten von mehr als 5 Mill. Auswanderern in der Zeit von 1850 bis 1934, die Volkszählung von Mecklenburg-Schwerin aus dem Jahr 1867, das Bremer Seeleute Register von 1837 bis 1873 und die Bremer Musterungslisten der Schiffe von 1821 bis 1873.

Diverse Tipps vermitteln, wie man sorgfältige Familienforschung betreibt.

Die Muttergesellschaft von Ancestry.de heisst MyFamily.com Inc., U.S.A.. Sie betreibt weitere Websites: USA, Kanada, Grossbritannien und Australien. MyFamily.com Inc. bietet nach eigenen Angaben mehr als 5 Milliarden Namen in 23 000 Datenbanken im Internet an.

Ancestry.de – Entdecken Sie Ihre Familiengeschichte und erstellen Sie Ihren Familienstammbaum

Weitere Websites zum Thema Genealogie:

Websites, die die Streuung von Familiennamen in einzelnen Ländern anzeigen
Verein für Computergenealogie
Ahnenforschung.net


Posted

in

by

Tags:

Comments

3 responses to “Familienforschung – Ancestry.de”

  1. Robert Avatar

    Unter http://www.geni.com entsteht gerade ein höchst-interessante Web2.0-Applikation zum Thema Ahnenforschung mit dem Ziel, gemeinsam mit Verwandten über das Web Familienstammbäume zu erstellen.

  2. ingrid kloos Avatar
    ingrid kloos

    hiermit möchte ich die mitgliedschaft sofort kündugen

  3. Hackenschmidt Heinz Avatar
    Hackenschmidt Heinz

    sehr geehrte Damen und Herren!

    Ich sehr beeindruckt von der einfachen und benutzerfreundliche Oberfläche. Was mir noch entgegen kommen würde, wäre eine Sortierung nach ersten und zweitem _Vornamen und eine chronologische Sortierung.