Website Optimizer für Google Adwords

Bezahlte Anzeigen werden häufiger geklickt, wenn sie ansprechend formuliert sind. Richtig effektiv sind Anzeigen aber nur, wenn die Zielseite ansprechend genug ist, um die Besucher zu einer Aktion zu verführen.

Es gibt viele Möglichkeiten die Zielseite (Landing Page) ansprechend zu gestalten, doch ist nicht gleich klar, welche der Möglichkeiten am effektivsten wirkt. “Try and Error” ist bisher die gebräuchlichste Methode das Ziel zu erreichen. Google gibt Werbetreibenden mit dem Website Optimizer ein Tool an die Hand, mit dem verschiedene Zielseiten und deren Effektivität ausprobiert werden können. Im Ergebnis können Sie höhere Konversionsraten und einen besseren ROI (Return of Investment) erreichen.

Verschiedene Versionen der Zielseiten werden für eine gewissen Zeitraum eingesetzt und deren Konversionsraten und Anzahl der Einblendungen ermittelt. Die Auswertung zeigt in einer tabellarischen Darstellung die prozentuale Verbesserung und die Chancen gegenüber dem Original, bessere Ergebnisse zu erzielen. Sie erfahren mit dem Website Optimizer sogar, welche Bereiche einer Seite besonders effektiv sind. Das können bestimmte bildliche Darstellungen, Textbereiche, Tabellen usw. sein. Zur Unterscheidung der Bereiche werden spezielle Tags in den Quelltext eingefügt, die natürlich für Besucher nicht sichtbar sind. Ausführliche Hinweise gibt der Installation Guide

Der Website Optimizer ist ein Tool in der Beta-Phase. Zunächst wird das Tool nur einer eingeschränkten Nutzergemeinschaft zugänglich gemacht. Interessenten können Sich auf nachfolgender Seite für die Nutzung anmelden.

Website Optimizer – Adwords – Google

Pressemitteilung Google | Website Optimizer Now Available in Beta for AdWords Advertisers


Posted

in

by

Tags: