Infos über Websites

Website-Gestalter und Suchmaschinenoptimierer wünschen sich mitunter Informationen über eine bestimmte Website, haben aber gerade nicht die richtigen Tools beisammen um genau die gewünschten Informationen zu bekommen. IP-Adresse, Server Typ, Verlinkung usw. Eine Liste mit wichtigen Adressen kann Abhilfe schaffen.

Rand Fishkin hat sich die Mühe gemacht, eine Sammlung von Informationsquellen aufzustellen, die mehr über eine Website verraten. Wieviele Seiten sind in gängigen Suchmaschinen gelistet? Wie gut ist die Site verlinkt? Wem gehört die Domain? Informationen zur Popularität einer Site. Erwähung auf wichtigen anderen Sites.
Nicht immer sind alle Informationen für eine Site notwendig.

Die Zusammenstellung ist ein netter, hilfreicher Merkzettel.

SEOmoz Blog | A List of Every Website Statistic Publicly Available


Posted

in

by

Tags:

Comments

One response to “Infos über Websites”

  1. Tadeusz Szewczyk Avatar

    Diese Liste ist zu lang, unübersichtlich und für den deutschen Raum zum Teil unbrauchbar. Weniger wäre mehr gewesen. Die meisten dort erwähnten Tools ersetzt eine einzige Sammlung aus Deutschland – Linkvendor.com oder .de