Google Wetterbericht

Als Reaktion auf den Yahoo! Wetterbericht, gibt Matt Cutts einen Wetterbericht für Google heraus. Der Google-Wetterbericht fällt wesentlich länger aus.

Es lohnt an dieser Stelle nicht, den gesamten Bericht von Matt Cutts an dieser Stelle zu wiederholen. Einige Dinge wurden bereits im Laufe des Jahres verkündet.

Matt bestätigt den PageRank Export für die Google-Toolbar, der bereits Ende September stattfand. Nach seiner Einschätzung wird es bis zum Jahresende keinen weiteren PR-Export geben. Die technische Infrastruktur für den PageRank in der Google Toolbar sowie für bestimmte Operatoren wie link: , info: und “Ähnliche Ergebnisse” ist neu und wird wahrscheinlich erst innerhalb eines Monats auf alle Google-Datencenter verteilt sein. Bis dahin wird es in der Toolbar zu unterschiedlichen Anzeigen des PR kommen, abhängig, von welchem Datacenter die Informationen geliefert werden.

Genauere Ergebnisse soll es für die site: Abfrage geben. Diese lag häufig um Grössenordnungen über der tatsächlichen Anzahl Seiten. Die Infrastruktur dafür soll seit Freitag, dem 06. Oktober, auf allen Datencentern angekommen sein.

Im Sommer wurde die Infrastruktur für den Google Supplemental-Index erneuert. Geringfügige Änderungen sind jedoch noch möglich.

Matt Cutts: Gadgets, Google, and SEO » Fall weather forecast


Posted

in

by

Tags: