Google – Kalender, Picasa und Earth

Die Software-Angebote von Google wurde in den vergangenen Tagen um neue Möglichkeiten ergänzt.

Google Kalender
seit April 2006 verfügbar, steht nun in einer deutschsprachigen Version bereit. Über eine Gruppenfunktion können Termine mit anderen Nutzern des Google-Kalenders abgestimmt werden. an Termine können sie sich z.B. per SMS erinnern lassen. Anwendungsgebiete sieht Google sowohl im privaten Bereich, für die Koordinierung mit Freunden und Bekannten, als auch für Firmen. Nutzer benötigen keine eigene Software, da der Kalender lediglich über den Webbrowser bedient wird. Umsteigern wird es leicht gemacht, Termine in den Google-Kalender zu übernehmen. Aus Outlook und Yahoo!-Mail können Sie Kalender importieren.
Die weltweite Zusammenarbeit über Google-Kalender wird vereinfacht, das Programm steht in 18 Sprachen zur Verfügung: Deutsch, Chinesisch einfach und traditionell) , Dänisch, Englisch ( US und UK), Finnisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch (brasilianisch), Russisch, Schwedisch, Spanisch.

Google Kalender

Picasa Web Albums
Die Software zur Fotoverwaltung ist um die Web-Version erweitert worden. Bilder können in Online-Alben organisiert und veröffentlicht werden. 250 MB stehen kostenfrei als Speicherplatz zur Verfügung. wählen Sie die vorgeschlagene Option mit 1600 Pixeln, verbraucht ein einzelnes Bild 0,2 MB Speicherplatz. Sie können also ca. 1250 Bilder auf Picasa-Web kostenfrei bereitstellen. Voraussetzung für Pica Web Albums ist die neueste Version der Picasa-Software. Dort gibt es einen Button “Web Album” der den Upload von Fotos einleitet. Die neueste Version von Picasa mit Web Albums erreiche ich derzeit nur in der englischen Version. Mit Google Earth können Sie einen lokalen Bezug der Photos über das “Geotagging” herstellen.

Picasa mit Web Albums (englisch)
Picasa – deutschsprachige Version

Google Earth
In der vorigen Woche wurden der Software Google Earth “Featured Content” hinzugefügt. Dazu gehören Informationslayer zu den Themen “United Nations Environmental Program”- Darstellung starker Veränderungen an der Umwelt die von Menschen verursacht werden, “Discovery Networks World Tour”- Besuch weltweit attraktiver, touristischer Ziele, usw.

Pressemitteilung: Google Introduces Featured Content for Google Earth


Posted

in

by

Tags: