Erweiterte Neuauflage – Suchmaschinen-Optimierung für Webentwickler

Die diesjährige Ausgabe des Buches “Suchmachinen-Optimierung für Webentwickler” wurde gegenüber der Erstausgabe von 2005 nicht nur aktualisiert. Mehrere Kapitel wurden ergänzt.

Die grundlegende Beschreibung des Buches finden Sie im @-web Beitrag vom Juli 2005: Suchmaschinenoptimierung für Webentwickler . Hier werden nur noch die Ergänzungen der diesjährigen Ausgabe beschrieben.

Das Thema Keyword-Recherche beschreibt der Autor Sebastian Erlhofer nun eigenständig im Kapitel 6. Hinzugefügt wurde das Kapitel 12, welches Gerüchte, Theorien und Fakten über Google vermittelt. Der Usability ist das Kapitel 13 gewidmet. Im Kapitel 14 wird anhand eines bedeutenden Content-Management-Systems (CMS) gezeigt, welche Besonderheiten für die Suchmaschinen-Optimierung an solchen Systemen zu beachten sind. Ein Glossar befindet sich im Anhang des Buches.

Das Buch bei
Galileo: Suchmaschinen Optimierung
Amazon: Suchmaschinen-Optimierung für Webentwickler


Posted

in

by

Comments

2 responses to “Erweiterte Neuauflage – Suchmaschinen-Optimierung für Webentwickler”

  1. Yankee Avatar

    Die Ausgabe schein aber noch nicht verfügbar zu sein. Bei Amzon ist zu mindest im Search noch die 2005 Version drin.

  2. klaus Avatar
    klaus

    Der Link verweist direkt auf die zweite Ausgabe. Derzeitige Verfügbarkeit ist 4 bis 7 Tage.