Ask stellt RSS Smart Answers vor. Während einer Web-Suche werden Blog-Einträge besonders berücksicht. Falls man danach sucht.
Es ist notwendig den Namen eines Blogs als Suchbegriff einzugeben. Z.B. Boing Boing. Vor der eigentlichen Ergebnisliste werden bis zu drei aktuelle Blog-Einträge angezeigt und verlinkt. Das passiert auch mit dem Weblog von Gary Price: Resource Shelf. Das Weblog von Matt Cutts ist hingegen nicht in die RSS Smart Answers eingebunden. Vielleicht ist es für Matt ein Trost, dass er es immerhin bereits in die Wikipedia geschafft hat Encyclopedia: Matt Cutts .
Leider funktioniert RSS Smart Answers für deutschsprachige Blogs überhaupt nicht. Selbst bekannte Blogs wie Spreeblick werden von RSS Smart Answers nicht berücksichtigt.
Die Erklärung folgt: Das Team von Ask hat zunächst nur die populärsten Blogs auf dem eigenen Blog-Dienst Bloglines ausgewählt. Im Laufe der Zeit soll die Liste ergänzt werden. Nutzer werden ermuntert, die spezielle Blog-Suche von Ask zu verwenden: Ask Blogs & Feeds Search .