AllTheWeb Live-Suche

AllTheWeb arbeitet schon lange nicht mehr mit eigenem Index. Die Website der einst sehr leistungsfähigen Suchmaschine ist zur Spielwiese von Yahoo! umfunktioniert worden.
Neuestes Spielprodukt ist die Live-Suche auf AllTheWeb.

Allein der Begriff “Live-Suche” kann irreführend sein. Für gewöhnlich wird als Live-Suche bezeichnet, was in mehr oder weniger Echtzeit die aktuellen Suchanfragen der Nutzer wiederspiegelt. Z.B. die Live-Suche von WEB.DE.

Hier ist jedoch eine andere Art der Live-Suche gemeint. Sobald der erste Buchstabe in die Suchmaske getippt wird, erscheinen Treffer auf der Ergebnisliste. Unterhalb der Suchmaske erscheinen Vorschläge für mögliche Suchbegriffe.

Laut Yahoo! Search Blog ist das die Weiterentwicklung der Yahoo! Instant Suche. Es werden Empfehlungen der Schreibweise und ähnliche Suchfragen angezeigt.

AlltheWeb Livesearch Beta

Yahoo! Search Blog


Posted

in

by