10 Jahre Bellnet

5. July, 2005 1 Kommentar Autor:

Das deutschsprachige Webverzeichnis Bellnet feierte 10-jähriges Jubiläum. Am 21. Juni 1995 wurde die erste Version ins Netz gestellt. Der Katalog entstand aus einer persönlichen Linksammlung der Familie Bellingrath.
Bellnet enthält über 400 000 Einträge in über 15 000 Kategorien. Bellnet konnte nie den Ruf anderer, führender deutschsprachiger Webverzeichnisse erreichen. Dazu trug ganz sicher bei, dass die Rubriken von Bellnet nicht so intensiv gepflegt werden. Nutzer spüren das sehr genau. Vielleicht ist ja das 10-jährige Bestehen Anlass, die Qualität des Katalogs zu erhöhen. Gutes Gelingen!

Bellnet

Auch interessant:


Tags: Kategorie: Verzeichnisse

Ein Kommentar to “10 Jahre Bellnet”

  1. Smart Webkatalog says:

    Die Kategorien im Bellnet Webkatalog werden anscheinend nicht aktualisiert. Abgesehen von der erstmaligen redaktionellen Prüfung für die Aufnahme einer domain in das Webverzeichnis war es das dann auch mit der Kontrolle. Anders lassen sich die vielen toten links im Webkatalog nicht erklären. Auch ist die alphabetische Sortierung innerhalb der Kategorie im Bellnet Webverzeichnis ist nicht unbedingt die beste Variante bei der Darstellung der Listen-Webseiteneinträgen. Hier wäre eine Sortierung nach PR durchaus sinnvoller. Es würden außerdem dann sofort die toten links auffallen, da diese dann mir PR0 gewertet werden würden.