Suchmaschine Incywincy für das Deep Web

(21.08.2001) InciWincy ist nach Angaben seiner Betreiber die Hochzeit des weltbesten Webverzeichnisses mit dem Deep Web.

Suchmaschine IncyWincy – entdeckt das Deep Web (unsichtbare Web)

Zunächst wird das Open Directory Project (ODP) , eine sehr qualifizierte Datenquelle, durchsucht. Alle verzeichneten Websites werden daraufhin untersucht, ob sie über eine eigene Website-Suchmaschine verfügen. Anschliessend kann die Suche mit diesen Website-Suchmaschinen fortgesetzt werden.

ODP – Das weltbeste Webverzeichnis

Als weltbestes Webverzeichnis wurde hier das Open Directory Project (ODP) auserkoren. Das ODP ist weltweit in der Indexgrösse nicht zu schlagen. Besonders
interessant ist seine kostenfreie Nutzung. Mehr Infos zum: ODP

Das Deep Web

Suchmaschinen erfassen nur etwa den 500 Teil des gesamten Webs. Dynamische Inhalte, die in Datenbanken abgelegt, aber öffentlich zugänglich sind, werden von den Spidern der Suchmaschinen nicht immer erfasst.
Mehr dazu in einer englischsprachigen Studie von Brightplanet

IncyWincy

IncyWincy erweitert die fachliche Kompetenz der Vorauswahl des ODP, mit der
Möglichkeit, die gesamte Website zu durchsuchen.

In einem Webverzeichnis wird in der Regel nur die Startseite einer Webpräsenz aufgenommen. Um alle Seiten dieser Präsenz zu durchsuchen, wird eine Suchmaschine benötigt. Bedeutende Websites haben genau diese Funktion integriert.

Untereinander werden mittels Incywincy die Ergebnisse der in einer ODP-Kategorie verfügbaren Website-Suchmaschinen aufgelistet.

Sie können bereits auf der Startseite in der Formulardatenbank (form data
base) suchen. Die Ergebnisse sind jedoch ergiebiger, wenn Sie zunächst eine Suche in den Kategorien des ODP durchführen.

Sollte einmal wider erwarten kein Ergebnis verfügbar sein,dann gibt es ja immer noch die Ergebnisliste von Google, die ersatzweise eingeblendet wird.

Incywincy für Ihr Unternehmen

Incywincy ist vor allem die Demonstration eines Produktes für das Deep Web. Es wird vom Unternehmen"Loop Improvements LLC " angeboten.

Anmerkung: Die Betreiber von Incywincy haben ein neueres umfassenderes Angebot geschaffen. Mehr Infos im Beitrag:
Truffels.com – Die Trüffel im Deep Web finden

Frühere URL von Incywincy: http://www.incywincy.com/

Comments

Leave a Reply